Hauptsitz

Waterjet AG (Aarwangen)

Mittelstrasse 8

CH-4912 Aarwangen

+41 62 919 42 82

info@waterjet.ch

Waterjet AG (St. Gallen)

Industriestrasse 15

CH-9015 St. Gallen

+41 71 311 56 66 

ostschweiz@waterjet.ch

Waterjet AG (Romandie)

Beundenweg 24

CH-2503 Biel / Bienne

+41 79 102 86 42

p.messerli@waterjet.ch

Machining centre

Microwaterjet® and Womajet® are products of Micromachining AG

The company is the inventor and owner of the AWJmm® brand (Abrasive Waterjet Micromachining) and built the prototypes of the Microwaterjet® and Womajet® waterjet cutting machines (CNC machining centres). As the holder of the patents, it continues to develop this CNC machining centre in waterjet cutting.

Micromachining AG is a competence centre for research and development work in the field of waterjet cutting. It develops new cutting processes as well as new cutting systems and CNC machining centres for all companies of the Waterjet Group.

After intensive research and development work to manufacture a precision waterjet cutting machine, the first prototype was put into operation. The newly developed process, the precision waterjet technology AWJmm®, works with a high-precision waterjet that achieves a cutting accuracy of ± 0.01mm and a positioning accuracy of ± 0.002mm.

Hauptsitz

Waterjet AG (Aarwangen)

Mittelstrasse 8

CH-4912 Aarwangen

+41 62 919 42 82

info@waterjet.ch

Waterjet AG (St. Gallen)

Industriestrasse 15

CH-9015 St. Gallen

+41 71 311 56 66 

ostschweiz@waterjet.ch

Waterjet AG (Romandie)

Beundenweg 24

CH-2503 Biel / Bienne

+41 79 102 86 42

p.messerli@waterjet.ch

Bearbeitungszenter

Microwaterjet® und Womajet® sind Produkte der Micromachining AG

Die Firma ist Erfinderin und Besitzerin der Marke AWJmm® (Abrasive Waterjet Micromachining) und baute die Prototypen der Wasserstrahlschneidemaschinen Microwaterjet® und Womajet® (CNC-Bearbeitungszenter). Als Inhaberin der Patente entwickelt sie dieses CNC-Bearbeitungszenter im Wasserstrahlschneiden laufend weiter.

Die Micromachining AG ist ein Kompetenzzentrum für die Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich des Wasserstrahlschneidens. Sie entwickelt sowohl neue Schneidverfahren, als auch neue Schneideanlagen und CNC-Bearbeitungszenter für alle Unternehmen der Waterjet Gruppe.

Nach intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zur Herstellung einer Präzisions-Wasserstrahlschneidemaschine konnte der erste Prototyp in Betrieb genommen werden. Das neu entwickelte Verfahren, die Präzisionswasserstrahl-Technologie AWJmm®, arbeitet mit einem hochpräzisen Wasserstrahl, der eine Schneidgenauigkeit von ± 0.01mm und einer Positionierungsgenauigkeit von ± 0.002mm erreicht.