Die Welteroberer



Vor zwanzig Jahren noch war die Vorstellung illusorisch, Wasserstrahlschneiden würde je eine Rolle in der Uhrenindustrie spielen. Der Technologie haftete damals der Ruf eines relativ unpräzisen Verfahrens an. Durch die Weiterentwicklung zur Mikrowasserstrahltechnologie zählt sie nun aber zu einer wichtigen Zulieferin der Uhrenindustrie. Verantwortlich ist das awjmm-Verfahren (abrasive waterjet micromachining), eine Erfindung der micromachining AG, einem weiteren Mitglied der Waterjet Gruppe. Diese avancierte damit zu einer verlässlichen Partnerin der weltweit hochgeachteten Schweizer Uhrenindustrie und beweist: Diese Technologie kennt keine Grenzen.


Zum ganzen Artikel

Hauptsitz

Waterjet AG (Aarwangen)

Mittelstrasse 8

CH-4912 Aarwangen

+41 62 919 42 82

info@waterjet.ch

Waterjet AG (Ostschweiz)

Haltelhusstrasse 2a

CH-9402 Mörschwil

+41 71 311 56 66 

ostschweiz@waterjet.ch

Waterjet AG (Romandie)

Beundenweg 24

CH-2503 Biel / Bienne

+41 79 102 86 42

p.messerli@waterjet.ch