Hauptsitz

Waterjet AG (Aarwangen)

Mittelstrasse 8

CH-4912 Aarwangen

+41 62 919 42 82

info@waterjet.ch

Waterjet AG (St. Gallen)

Industriestrasse 15

CH-9015 St. Gallen

+41 71 311 56 66 

ostschweiz@waterjet.ch

Waterjet AG (Romandie)

Beundenweg 24

CH-2503 Biel / Bienne

+41 79 102 86 42

p.messerli@waterjet.ch

Cuttin head systems

Cutting head systems for abrasive waterjet cutting

The cutting heads for waterjet cutting, developed by Micromachining AG, guarantee maximum efficiency and economy for every supplier in the waterjet cutting sector. Micromachining AG is the only manufacturer worldwide to have developed a patented waterjet system with which an abrasive jet diameter of only 0.2mm - and if required even a water jet finer than 0.2mm - can be produced.

Their precision is based on the one hand on the finest waterjet currently available on the market. On the other hand, the patented waterjet system guarantees that the jet remains round even at high pressure and 0.2mm diameter.

The cutting systems prove themselves in daily use with the CNC machining centres BAZ developed by Micromachining AG itself and the AWJmm® (Abrasive Waterjet Micromachining) technology. Long operating times and minimised maintenance times are advantages offered by the cutting heads thanks to durable materials and the innovative design of the individual components.

Due to the mutual proximity of Microwaterjet AG and Waterjet AG in the development of waterjet cutting machines and cutting heads, we guarantee worldwide top-quality performance in the daily use of a wide variety of waterjet applications.

Hauptsitz

Waterjet AG (Aarwangen)

Mittelstrasse 8

CH-4912 Aarwangen

+41 62 919 42 82

info@waterjet.ch

Waterjet AG (St. Gallen)

Industriestrasse 15

CH-9015 St. Gallen

+41 71 311 56 66 

ostschweiz@waterjet.ch

Waterjet AG (Romandie)

Beundenweg 24

CH-2503 Biel / Bienne

+41 79 102 86 42

p.messerli@waterjet.ch

Schneidkopfsysteme

Schneidkopfsysteme zum abrasiven Wasserstrahlschneiden

Die Schneidköpfe zum Wasserstrahlschneiden, entwickelt von der Micromachining AG, garantieren jedem Anbieter im Bereich Wasserstrahlschneiden maximale Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Die Micromachining AG ist der einzige Hersteller weltweit, der ein patentiertes Wasserstrahlsystem entwickelt hat, mit dem ein abrasiver Strahldurchmesser von nur noch 0.2mm - und bei Bedarf sogar einen Wasserstrahl feiner als 0.2mm produziert.

Ihre Präzision beruht einerseits auf dem feinsten Wasserstrahl, den der Markt zur Zeit bietet. Andererseits garantiert das patentierte Wasserstrahlsystem, dass der Strahl auch bei hohem Druck und 0.2mm Durchmesser rund bleibt.

Im täglichen Einsatz bewähren sich die Schneidsysteme mit den von der Micromachining AG selbst entwickelten CNC-Bearbeitungszenter BAZ und der AWJmm® (Abrasive Waterjet Micromachining) Technologie. Lange Betriebszeiten und minimierte Wartungszeiten sind Vorteile, die die Schneidköpfe dank langlebiger Materialien und der innovativen Bauart der einzelnen Komponenten bieten.

Durch die gegenseitige Nähe der Microwaterjet AG und der Waterjet AG bei der Entwicklung der Wasserstrahlschneidemaschinen und der Schneidköpfe garantieren wir weltweit qualitative Höchstleistungen beim täglichen Einsatz der unterschiedlichsten Wasserstrahl-Anwendungen.