Hauptsitz

Waterjet AG (Aarwangen)

Mittelstrasse 8

CH-4912 Aarwangen

+41 62 919 42 82

info@waterjet.ch

Waterjet AG (St. Gallen)

Industriestrasse 15

CH-9015 St. Gallen

+41 71 311 56 66 

ostschweiz@waterjet.ch

Waterjet AG (Romandie)

Beundenweg 24

CH-2503 Biel / Bienne

+41 79 102 86 42

p.messerli@waterjet.ch

Software

MWJT (Micro Water Jet Tool)

Microwaterjet® nutzt neben der selbst entwickelten AWJmm® (Abrasive Waterjet Micromachining) Technologie auch das Microwaterjet Tool (MWJT). Das Tool deckt die hohen Anforderungen beim Wasserstrahlschneiden und die Bedürfnisse der Produzenten bestmöglich ab.

Seine Bedienung ist innovativ und einfach gleichzeitig, dank dem übersichtlichen Management System. Das Tool verfügt mit dem AVOR System über eine Liveüberwachung sämtlicher Prozesse. Über eine Smartphone App ist ein Remote Management möglich, was die optimierte Steuerung inklusive Liveüberwachung der Maschine noch flexibler gestaltet.

Weitere Vorteile sind die Programmoptimierung und der Einsatz eines Barcodescanners. Da die einzelnen Arbeitsschritte protokolliert werden, wird der gesamte Handlungsproezess protokolliert. Insgesamt wird somit die Produktionssicherheit erhöht.

 

In beiden Technologien, dem MWJT und der AWJmm® Technologie sind 30 Jahre Wissen und Erfahrung rund ums Wasserstrahlschneiden und die Wasserstrahltechnologie enthalten. Das Microwaterjet Tool wurde in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Praktikern, sowie Wissenschaftlern der Technologie-Departemente von Fachhochschulen entwickelt.