Hauptsitz

Waterjet AG (Aarwangen)

Mittelstrasse 8

CH-4912 Aarwangen

+41 62 919 42 82

info@waterjet.ch

Waterjet AG (St. Gallen)

Industriestrasse 15

CH-9015 St. Gallen

+41 71 311 56 66 

ostschweiz@waterjet.ch

Waterjet AG (Romandie)

Beundenweg 24

CH-2503 Biel / Bienne

+41 79 102 86 42

p.messerli@waterjet.ch

Software

MWJT (Micro Water Jet Tool)

Microwaterjet® uses the proprietary AWJmm® (Abrasive Waterjet Micromachining) technology as well as the Microwaterjet Tool (MWJT). The tool covers the high requirements of waterjet cutting and the needs of producers in the best possible way.

Its operation is innovative and simple at the same time, thanks to the clear management system. With the AVOR system, the tool has live monitoring of all processes. Remote management is possible via a smartphone app, which makes the optimised control including live monitoring of the machine even more flexible.

Further advantages are the programme optimisation and the use of a barcode scanner. Since the individual work steps are logged, the entire action process is logged. All in all, this increases production reliability.

 

Both technologies, the MWJT and the AWJmm® technology, contain 30 years of knowledge and experience in waterjet cutting and waterjet technology. The Microwaterjet tool was developed in close cooperation with experienced practitioners and scientists of the technology departments of universities of applied sciences.

Software

web_software_code.jpg
web_software_steuerung.jpg
AWJmm_RGB.png

MWJT (Micro Water Jet Tool)

Microwaterjet® nutzt neben der selbst entwickelten AWJmm® (Abrasive Waterjet Micromachining) Technologie auch das Microwaterjet Tool (MWJT). Das Tool deckt die hohen Anforderungen beim Wasserstrahlschneiden und die Bedürfnisse der Produzenten bestmöglich ab.

Seine Bedienung ist innovativ und einfach gleichzeitig, dank dem übersichtlichen Management System. Das Tool verfügt mit dem AVOR System über eine Liveüberwachung sämtlicher Prozesse. Über eine Smartphone App ist ein Remote Management möglich, was die optimierte Steuerung inklusive Liveüberwachung der Maschine noch flexibler gestaltet.

Weitere Vorteile sind die Programmoptimierung und der Einsatz eines Barcodescanners. Da die einzelnen Arbeitsschritte protokolliert werden, wird der gesamte Handlungsproezess protokolliert. Insgesamt wird somit die Produktionssicherheit erhöht.

 

In beiden Technologien, dem MWJT und der AWJmm® Technologie sind 30 Jahre Wissen und Erfahrung rund ums Wasserstrahlschneiden und die Wasserstrahltechnologie enthalten. Das Microwaterjet Tool wurde in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Praktikern, sowie Wissenschaftlern der Technologie-Departemente von Fachhochschulen entwickelt.