Newsarchiv @ Waterjet 2014


12. November 2014

 

Pascal Messerli: von Rolex zu Waterjet

Pascal Messerli ist einer unserer dienstjüngsten Mitarbeiter – und gehört in seiner Funktion als Area Sales Manager für die Westschweiz bereits zu einem der wichtigen Angestellten im Aussendienst für Waterjet und Microwaterjet.

Nach seiner Ausbildung beim Weltkonzern Rolex SA und vielen Jahren in der Uhrenbranche ist Pascal Messerli im letzten Jahr zu Waterjet gestossen und bereits jetzt unsere treibende Kraft in der Westschweiz in den Bereichen Verkauf und Beratung.

Die Uhren- und die Medizinaltechnikbranche, erstere traditionell stark in der Romandie, sind für Waterjet und Microwaterjet Schlüsselmärkte.

+41 62 919 45 77

E-Mail: p.messerli@microwaterjet.ch



11. November 2014

 

Firmenausflug mit Whisky und schottischem Sound

Wir berichten von unserem Firmenausflug.

Download
Firmenausflug 2014
Firmenausflug 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.8 KB


06. November 2014

25 Jahre Waterjet

 

„Der Erfolg kam, weil wir im Mikrobereich seriell produzieren.“

Download
25 Jahre Waterjet
Lesen Sie das Interwiev mit Walter Maurer!
Der Erfolg kam, weil wir im Mikrobereich
Adobe Acrobat Dokument 138.2 KB


06. November 2014

 

Waterjet Ostschweiz

Neuer Geschäftsstellenleiter Christian Rick

Nun geben die Berner ihren Senf auch in St. Gallen dazu – mit einem klaren Bekenntnis zum Standort Ostschweiz. Dieses Bekenntnis äusserst sich in einer Vorwärts- und Wachstumsstrategie. Das Gesicht dieses Strategie ist unser neuer Waterjet Ostschweiz (WS-Tech AG) Geschäftsstellenleiter Christian Rick.

 

Der gelernte technische Zeichner mit Fachrichtung Stahl- und Metallbau verfügt über zehn Jahre Erfahrung in Schneide- und Hydroschneidetechnik und verantwortet den weiteren Auf- und Ausbau des Standortes in St. Gallen. Waterjet Ostschweiz ist ein selbständiges Unternehmen der Waterjet Gruppe und profitiert vom Know-How-Transfer der Berner Waterjet AG und Ihrer Forschung und Entwicklung.



06. November 2014

Waterjet @ Medizin & Technik

 

Mikro-Wasserstrahlschneiden und Medizintechnik sind ein noch relativ junges Paar.

Download
PR Bericht in Medizin & Technik
Ausgabe 03 / 2013
PR-Medizin-und-Technik-03-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.1 KB


06. November 2014

Das Waterjet-Team Martin Waltert

 

Seinen ersten Anstellungsvertrag bei der Maurer Affentranger Waterjet KG erhielt Martin Waltert im Jahr 1992 in der AVOR......

 

Download
Martin Waltert
Sein Werdegang bei Waterjet AG!
Das Waterjet-Team Martin Waltert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.6 KB


06. November 2014

Erfolgreich in der Welt. Zu Hause im Kanton Bern

Erfolg braucht Heimat. Waterjet ist ein stolzes Berner Unternehmen, das mit seinen Produkten weltweit Anerkennung - und Absatz ! - findet. In der 25-jährigen Geschichte entwickelte sich das Unternehmen dank unternehmerischem Geist und nachhaltiger Forschung auch zu einem Lieferant für die Medizintechnik und der Schweizer Uhrenindustrie. Gewürdigt wurde dies jüngst auch in einem grossen Beitrag in der Schweizerischen Gewerbezeitung.

Download
Höchste Präzision mit Hochdruck
PR-Bericht in KMU Welt 08/2014
PR-KMU-Welt-08-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.6 KB


23. Oktober 2014

Die Welteroberer

Vor zwanzig Jahren noch war die Vorstellung illusorisch, Wasserstrahlschneiden würde je eine Rolle in der Uhrenindustrie spielen. Der Technologie haftete damals der Ruf eines relativ unpräzisen Verfahrens an. Durch die Weiterentwicklung zur Mikrowasser-strahltechnologie zählt sie nun aber zu einer wichtigen Zulieferin der Uhrenindustrie. Verantwortlich ist das awjmm-Verfahren (abrasive waterjet micromachining), eine Erfindung der micromachining AG, einem weiteren Mitglied der Waterjet Gruppe. Diese avancierte damit zu einer verlässlichen Partnerin der weltweit hochgeachteten  Schweizer Uhrenindustrie und beweist: Diese Technologie kennt keine Grenzen.

Download
Die Welteroberer
PR-Bericht in FACTORY 10/2014
Die Welteroberer-10-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.6 KB


10. April 2014

WM 2014 Public viewing

Die grossen Fussballturniere sind immer wieder ein Magnet für die Bevölkerung und Anlass für spontane, kleine Volksfeste. Da die Gemeinde Aarwangen in diesem Jahr nichts dazu beiträgt, ist wiederum der private Club „Bannfestivale“ in die Hosen gestiegen.

Nach 2006, 2008 und 2010 organisiert „Bannfestivale“ mit seinen zahlreichen Waterjet-Mitarbeitern in den Reihen wiederum das einzige Public Viewing in der Region. Für uns ist es Ehrensachen, dass wir von Waterjet unsere Mitarbeiter dabei unterstützen. Zudem bauen wir  auf der Wiese direkt bei uns neben der Firma wiederum ein Multimedia-Zelt mit einer Festwirtschaft auf.

Der Anlass ist für die ganze Bevölkerung kostenlos. Wir freuen uns auf spannende Spiele und fröhliche Abende!.



10. April 2014

Olympia Bob Citius: Der Olympia-Bob

Waterjet hatte die Hand im Spielg

Waterjet unterstützt seit vielen Jahren den Bobsport und das Team um den Europameister und Olympia-Silbermedaillengewinner Beat Hefti und seine Bremser, darunter auch den Aarwangener Thomas Lamparter. Auf dem Weg nach Sotschi war Waterjet einer der verlässlichen Partner und schnitt dem High-Tech-Bob die so wichtigen Starbügel mit Wasserstrahl.

Download
Impressionen
Olympia-Bob-Citius-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB


10. April 2014

Olympische Spiele Sochi - Silbermedaille für Waterjet

Für uns war der Moment des Triumphs ein Moment grosser Freude!  Seit Jahren unterstützen wir von Waterjet schon den Bobsport und das Team von Beat Hefti. Die Silbermedaille in Sotschi war deshalb für uns alle eine grosse Genugtuung.

 

Es zeigt, dass Spitzenleistungen nur dann möglich sind, wenn alle, die etwas können, bereit sind, etwas zu geben. Herzliche Gratulation an Beat Hefti und sein Team!



10. April 2014

Michael Loosli - Der Mann auf dem Waterjet Dach

Es gibt Berufe, für die gibt's kein Diplom. 1992, als der zweiundzwanzigjährige Michael Loosli bei Waterjet seine Stelle antrat, zählte das Wasserstrahlschneiden noch zu diesen Berufen.

Download
Michael Loosli - Der Mann auf dem Waterjet Dach
"Ich suchte nach Lehre und Militär eine Übergangslösung und fand sie bei Walter Maurer im Betrieb." Aus dem Provisorium wurde ein 'Providurium', wie er selber scherzhaft sagt.
Michael Loosli - Der Mann auf dem Waterj
Adobe Acrobat Dokument 124.2 KB


13. Februar 2014

 

Microwaterjet @ KEM

 

Download
PR Bericht im KEM 10/2014
PR-KEM-10-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.7 KB


13. Januar 2014

 

Waterjet-Bob: Beat Hefti

 

Download
Waterjet AG: Teil des Erfolges von Beat Hefti
Waterjet-Bob-Hefti.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.1 KB